Beratung, Coaching, Therapie

Frau Döpp hat mir geholfen, alte Muster zu durchbrechen und eine neue Denkweise zu etablieren. Die interessanten wie inspirierenden Gespräche mit ihr waren geprägt von Empathie, Respekt und Vertrauen. Ihre ehrliche Art gepaart mit einer gesunden Portion Humor halfen mir zu verstehen, dass es verschiedene Blickwinkel auf Dinge im Alltag gibt, die neue Horizonte eröffnen. Dass dieser Weg ein spannender und lebensbegleitender Prozess ist, habe ich durch Frau Döpp erfahren.
Ganz lieben Dank dafür!
Christoph, 42 Jahre
Während einer wirtschaftlich angespannten Zeit in meinem Unternehmen, wurde zusätzlich deutlich, dass meine Ehe am seidenen Faden hängt, das hat mich übel an die Wand gedrückt. Frau Döpp hat mir professionell, wie menschlich sehr geholfen in dieser Zeit. Durch sie habe ich meine Prioritäten setzen können, was mir die nötige Kraft gegeben hat, um mich zu positionieren und meine Baustellen wieder auf Kurs zu bringen.
Danke!
Reinhard, 53 Jahre
Frau Döpp ist 'ne Axt! Sie ist authentisch, ehrlich, cool! Beratung infernale. Jede Sitzung mit Frau Döpp rockt! Louis, 38 Jahre
Auf Frau Döpp zu treffen war ein Glücksfall. Ganz nach dem Motto „Der Zuschauer sieht mehr als der Spieler“ machte sie mich auf viele, teilweise kleine Dinge aufmerksam, auf die ich alleine so nicht gekommen wäre. Ich kann heute besser nachvollziehen warum ich bin wie ich bin und dies macht mich nachsichtiger gegenüber mir selbst, aber auch gegenüber meinem Umfeld. Frau Döpp hat mir mit ihrer offenen, lustigen und „rheinischen“ Art geholfen meine Scheuklappen abzulegen, oder zumindest ihren Radius zu erweitern. Ich bin dankbar mit ihrer Unterstützung meine Themen angegangen zu sein. Veronika, 32 Jahre
Frau Döpp hat durch ihre einfühlsame Art eine Vertrauensbasis geschaffen, auf der die Probleme offen angesprochen und mit viel Sachverstand analysiert werden konnten. Die offene und feinfühlige Moderation hat dazu beigetragen, mehr Verständnis für den anderen zu finden und die Augen füreinander zu öffnen. Peter, 74 Jahre
Mit Frau Döpps offener Art öffnen sich Möglichkeiten. Auch für diejenigen, die denken, dass es unmöglich sei und am Sinn und Ziel einer Paartherapie zweifeln. Ihre klare Sicht zwang mich zu den Wurzeln zu schauen, dahin wo‘s auch weh tut. Das ist in Beziehungen nicht leicht, vor allem, wenn man wie ich, zwischen den Fronten steht und vieles nicht wahrhaben will. Frau Döpp schafft es, an den richtigen Stellen zu graben und die wesentlichen Dinge aufzudecken. Katharina, 53 Jahre
Ich habe gelernt, Verantwortung für mein Leben und für meine Wünsche zu übernehmen und ich wundere mich immer wieder, wie allein dies meine Möglichkeiten erweitert hat. Ich habe über das Coaching meine Stärken wesentlich besser kennengelernt und ich weiß meine Schwächen besser zu nehmen, ohne dabei mein Ziel aus den Augen zu verlieren.
Durch ihre einmalige Art fällt es nicht schwer und hat es sogar oft Spaß gemacht, sich auf neue Ideen und Denkweisen einzulassen. Ich konnte meine eingefahrenen Wege verlassen und habe dadurch ungeahnt viel mehr aus meinem Leben machen können. Danke!
Michael, 54 Jahre
Ich persönlich war zunächst skeptisch, es war die erste Ehetherapie für meinen Mann und mich (wir sind seit 14 Jahren verheiratet), aber wir waren an einem Punkt in unserer Ehe angelangt, an dem wir alleine nicht mehr weitergekommen sind. Frau Döpp hat uns mit Ihrer sympathischen und kompetenten Art recht schnell verdeutlichen können, wo es hakt. Frau Döpp hat uns bei einigen Themen die Augen geöffnet, die wir für uns alleine niemals gesehen und richtig gedeutet hätten. Sie hat wieder sehr viel mehr Ruhe und Entspannung in unsere Familie gebracht, denn natürlich haben auch unsere Kinder unter der Situation gelitten. Wir haben sehr gerne mit ihr zusammen gearbeitet, haben uns gut aufgehoben und verstanden gefühlt und wären ohne ihre Hilfe ganz sicher nicht an dem Punkt in unserer Ehe, an dem wir jetzt sind.
Ganz herzlichen Dank nochmal für alles!
Katrin, 42 Jahre
Ich dachte erst „es bringt nichts, wo sind die Erfolge“, aber im Rückblick sehe ich die Situation ganz anders. Was damals passierte ist, war ein intensiver Anstoß der uns letztlich einen guten Weg ermöglicht hat, auch wenn es manchmal schwer war Entscheidungen der Kinder und ein zeitweises Abnabeln zu akzeptieren. Immer wieder und über viele Jahre hat Frau Döpp mich unterstützt und mir geholfen, meinen Weg zu gehen. Heute haben wir drei Kinder die zu beiden Elternteilen ein gutes Verhältnis haben. Wir haben Familie neu definiert – und sie ist sehr stark. Danke Christina Döpp! Matthias, 56 Jahre

Resilienz Training

Das kompakte Resilienztraining bei Christina Döpp war super! Wir waren in kleiner Runde und Christina hat von Anfang an mit ihrer herzlichen und humorvollen Art für eine angenehme Atmosphäre gesorgt. Ich habe viele Anregungen (und Weisheiten) mitgenommen, jetzt liegt es nur noch an mir, diese auch in meinen Alltag nachhaltig einzubauen 😉. Erste Schritte sind getan. Herzlichen Dank für ein wertvolles Seminar! Marc, 45
Es war ein sehr guter Kurs aus dem ich viel mitnehmen werde für die Zukunft. Die Atmosphäre war super, die Leute waren offen und sympathisch, die Leitung war sehr zugewandt. Simone, 42 Jahre
Der Kurs war sehr interessant und hilfreich. Einiges an Theorie - ohne geht es meiner Meinung auch nicht - und eine gewisse Portion Praxis. Die eigentliche Umsetzung sollte nun im täglichen Leben Anwendung finden. Ich freue mich Erlerntes umzusetzen und bin gespannt auf positive Veränderungen bei mir und meinem Umfeld. Vielen Dank für die Unterstützung, Christina. Sebastian, 42 Jahre
Mir hat der Resilienzkurs von Frau Döpp sehr weitergeholfen. In einer Zeit der Orientierungslosigkeit und Verzweiflung haben mir ihre Anregungen neuen Mut und Antrieb gegeben, die Dinge zuversichtlich anzupacken und auf den Weg zu bringen. Sie hat eine so ermutigende, positive Art, viele gute Ideen und das Herz am rechten Fleck. Vielen lieben Dank dafür! Susanne, 50
Die offene Art von Christina Döpp und ihre Herangehensweise an das Thema Resilienz hat bei mir in sehr kurzer Zeit zu ersten Erfolgen geführt, insbesondere meine Glaubenssätze zu überdenken und erste Schritte zu gehen, um nicht in alten Verhaltensmustern zu verharren.
Ganz herzlichen Dank, liebe Christina Döpp!
Martin, 48 Jahre
Nachdem dier Kurs mich beim ersten Mal mein Ziel hat erreichen lassen, kann ich ihn auch als Wiederholung empfehlen. Resilienz - und auch das Bewusstsein dafür - kann man nie genug haben! Susanne, 51 Jahre